Hygienekonzept

Informationen zum Umgang mit Covid 19

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen, wir sind uns dieser Anforderung bewusst und haben daher nachfolgen für Sie zur Übersicht unsere Hygienemaßnahmen aufgeführt.

Die Unterbringung in den Nena Apartments ermöglichen Ihnen größtmögliche Individualität und Freiraum. Gleichzeitig sind wir jederzeit für Sie da, wenn Sie Fragen haben oder unsere Unterstützung benötigen.

Reduzierung der Kontakte

Zur Minimierung der Kontakte bieten wir Ihnen von Anfang an die Reduzierung der direkten Kontakte an. Die Bezahlung erfolgt bargeldlos, ohne das übliche Check-Out Prozedere der Hotellerie. Ihre Rechnung erhalten Sie von uns auf digitalem Weg an die von Ihnen angegebene e-mail Adresse. Selbstverständlich stehen wir Ihnen für Fragen und Informationen rund um den Check Out und Rechnungsversand gerne zur Verfügung.

Mindestabstand und Distanzschutz

Zum Schutz Aller ist die Einhaltung des empfohlenen Mindestabstands von 1,5m ein wesentliches Kriterium. Dieser wird in allen öffentlichen Bereichen ermöglicht, so dass jeder Gast sowie unsere Mitarbeiter zu jeder Zeit das Infektionsrisiko minimieren können. Zudem ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in allen öffentlichen Bereichen des Hauses vorgegeben. Für begrenzte Räume wie z.B. Aufzüge oder Büroräume ist deutlich sichtbar eine maximale der Fläche angemessene Personenzahl ausgehängt. Bei Gesprächen sowie sonstigen notwendiger Vorgänge an der Rezeption, dient ein Distanzschutz aus Plexiglas zur weiteren Sicherheit.

Einhaltung der Hygienestandards

Unsere Gäste und Mitarbeiter sind zur sorgfältigen und regelmäßigen Handhygiene angehalten. Der Aushang der Empfehlungen für optimale Einhaltung der Handhygiene und weiterer Hygienestandards sind deutlich sichtbar an allen relevanten Orten in den öffentlichen Bereichen ausgehängt. Darüber hinaus informieren und schulen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig über die aktuellsten Hygienevorgaben. Alle Kontaktflächen im öffentlichen Bereich wie Türgriffe, Oberflächen, Sanitärbereiche, Zimmerschlüssel oder –karten werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert. Desinfektionsmittelspender sind an markanten Stellen im gesamten Haus aufgestellt.

Reinigung der Apartments

Die Apartments werden vor jeder Anreise durch einen professionellen Dienstleister gründlich gereinigt und desinfiziert. Vor jeder Neubelegung werden die Apartments gut gelüftet und die verwendete Bett- und Frotteewäsche durch eine externe Wäscherei unter Einhaltung der erforderlichen Sicherheits- und Hygienestandards gereinigt. Einmal wöchentlich wird das Apartment professionell gereinigt und Oberflächen und Sanitärbereiche mit Desinfektionsmittel behandelt. Sollten Sie nicht wünschen, dass ihr Apartment während Ihres Aufenthalts betreten wird, so informieren Sie bitte unsere Mitarbeiter entsprechend.